Pony-Schule von und mit den Ponys lernen

Muki/Vaki Reiten  (für Kinder ab 3 Jahren mit einem Elternteil)

Zusammen mit einem Elternteil oder sonstigen Begleitperson die Welt der Ponies erkunden, ist ein grossartiges Erlebnis. Das Vertrauen aufbauen und einen neuen Ort mit neuen Kindern und Tieren kennenlernen, ist wunderschön. Die Kinder werden sanft und spielerisch an die Ponys herangeführt. Es werden beim Reiten Gleichgewicht, Koordination und Orientierung gefördert. In verschiedenen Fantasiewelten üben wir Zahlen, Farben, Formen und vieles mehr. Ausserdem können die Kinder in Begleitung des Elternteils das Führen des Ponys üben. Beim gemeinsamen Putzen wird gekuschelt und das Pony mit allen Sinnen wahrgenommen. Ergänzend dazu gibt es einen Freispielbereich mit Spielsachen rund um die Ponywelt.

Das MUKI/VAKI Reiten ist kein Reitlehrkonzept, sondern der erste Kontakt mit dem Pony/Pferd gekoppelt mit altersentsprechenden Spielen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

60 Minuten (4 Kinder mit Begleitperson)

Die Lektionen sind auch ohne Gruppe möglich (Fr. 50.00) oder in der Gruppe als 10er-Abo à 350.00-CHF buchbar.

Gerne stellen wir unsere Ponies auch für einen Spaziergang in der wunderschönen Umgebung zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass die Begleitperson Erfahrung mit Ponies hat. Preis Fr. 20.00 (Shetlandponies).

Kleidung: dem Wetter entsprechende Kleidung, feste, geschlossene Schuhe, lange Hose, Reithelm oder Fahrradhelm erforderlich!