Pony-Schule von und mit den Ponys lernen
 


Herzlich Willkommen in der Pony-Schule

"Erschaffe dir eine Welt mit den Ponies und Pferden, wie es dir gefällt." Das wollte ich schon als kleines Mädchen. Eine Reitschule bei der die Ponies gerne dabei sind, frei im Herdenverband im Offenstall leben und nicht abgelöscht in einer Boxe stehen. In der jedes Pony seinen Stärken nachgehen darf ohne Druck und Gewalt. Einen Ort wo Kinder viel über diese wunderbare Wesen lernen,  sei es im Umgang, bei der Bodenarbeit oder auch beim Reiten. Dass Kinder lernen, dass ein Pony kein Sportgerät ist, sondern seine eigenen Bedürfnisse hat.  Vor 30 Jahren habe ich mir diesen Traum erfüllt und eine Reitschule gegründet bei dem der Respekt gegenüber dem Tier, den Menschen und der Natur im Vordergrund steht. Ohne Leistungsdruck sondern mit Liebe und Freude. Genau das ist meine Pony-Schule. Ein Ort der Begegnung für pferdebegeisterte Menschen - nicht nur für Kinder.  Lass uns zusammen diese einzigartige Welt erkunden - es lohnt sich. Gerne auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Beeinträchtigung. Besucht doch auch  https://naturalhorsetraining.ch